1. Kontakt

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Ansprechpartner

2. Unternehmen / Produkt / Dienstleistung

Wer sind Sie (Unternehmen) und was machen Sie?

Welches Produkt / Dienstleistung bieten Sie an?

Wo ist es erhältlich?

In welchem Preissegment befinden Sie sich?

Was sind die Stärken Ihres Unternehmens?

Gibt es Schwächen in Ihrem Unternehmen?

Welche Wettbewerber stehen im direkten Vergleich mit Ihrem Unternehmen?

3. Marke

Gibt es eine Marke? Wenn ja, welche Werte verkörpert sie?
(z. B. vielseitig, ausdrucksstark, langlebig, robust, glaubhaft)

4. Zielgruppe

Wer ist die Zielguppe Ihres Unternehmens / Ihrer Dienstleistung / Ihres Produktes und können Sie diese genauer beschreiben? (Geschäfts- und/oder Privatkunden, Fachpublikum oder Laien, Alter, Geschlecht, Einstellung, Erfahrung, Verhalten)

Welche Begriffe würden Sie für die Beschreibung Ihrer Zeilgruppe nennen?
(z. B. trendbewusst oder konservativ, freizeitorientiert oder karrierebewusst)

5. Kommunikationsziel

Was soll das Kommunikationsprojekt leisten?
(z. B. sachliche Information, Bekanntmachung Ihres Unternehmens oder eines (neuen) Produktes, Imagesteigerung, Kundenbindung oder Mitarbeitergewinnung)

6. Kommunikationsmittel

Welche Werbemittel sind geplant?

Digitale Kommunikation:  Website Microsite Shop App Onlinewerbung
 Suchmaschinenoptimierung
Sonstiges:

Klassische Kommunikation:  Markenentwicklung Markenslogan
 Markenzeichen Geschäftspapier Broschüre Prospekt Flyer Anzeige
 Plakat
Sonstiges:

7. Pflichtbestandteile

Gibt es ein Corporate Design? (z. B. Logo, festgelegte Farben, Schriften, Bilder)

Existieren Werbemittel die Sie uns zukommen lassen können?

 Ja Nein

8. Timing

Gibt es eine zeitliche Vorgabe die eingehalten werden muss?
(z. B. Eröffnung, Präsentationstermin, Messetermin)

9. Budget

Wie hoch ist das Investitionsbudget?



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